6 Comments
-
Michael Engelbrecht:
Wieso fällt mir bei der Überschrift das Wort lakonisch ein? Ich konnte immer nur vom Gefühl sagen, was lakonisch bedeutet, jetzt habe ich mal nachgeschlagen, und, ja, macht Sinn, in diesem Jahr. Tatsächlich habe ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten einen Tannenbaum gekauft, und der tut richtig gut, mit all seinen Kugeln. Und der Weihnachtsbaum ist, nur im engeren Sinne, nicht nachhaltig 😂 – Poetisch betrachtet, haben Weihnachtsbäume, dafür eine lange Nachhallzeit.
-
Jochen:
Bewundernswert wieder einmal ist die Qualität der Fotos, especially for someone, der nur eine sehr einfache Kamera sein eigen nennt. Hinzu kommt hier, so fühlt es der Betrachter, eine ästhetisch ansprechende Gesamtkomposition.
Sollte das Foto unten links wider Erwarten nicht Zeugnis des unverwechselbaren Klingerschen Humors sein, sondern versehentlich umgekippt sein (starke Windboen) – dann bitte unbedingt noch vor Ablauf dieses Jahres einen Antrag auf Bearbeitung einreichen bei der Design(ierten)-Behörde dieses Blogs.
Corona-bedingte Wartezeiten sind zu beachten ;)
-
Michael Engelbrecht:
Also, das unten links ist wohl pure Absicht: der umgekippte Weihnachtsbaum!
Weh dem, der Symbole sieht!
-
Martina Weber:
Meine erste Digitalkamera, die ich schon lange nicht mehr besitze, war bei Aufnahmen während der Dunkeheit etwas unberechenbar, was teilweise zu ganz charmanten unbeabsichtigten Verwisch- und Verwacklungseffekten geführt hat.
In einem eigenen Haushalt hatte ich noch nie einen Weihnachtsbaum. Vor Jahren hatte ich bei einer Einladung nach der Weihnachtszeit bei einer Bekannten eine interessante Variante des Weihnachtsbaum-Ersatzes gesehen: Weihnachtsbaumkugeln und anderer dezenter Weihnachtsschmuck waren in ihrer Wohnung um die langgezogene Verbindungsstrebe einer Halogenbeleuchtung über dem Esstisch angebracht. Das war nicht nur platzsparend und diskret, es sah auch verdammt lässig und einfach super aus. Diese Idee habe ich seither übernommen und ein paar Weihnachtskugeln etc. an der Wohnzimmer-Deckenlampe angebracht.
-
Lajla Nizinski:
Das Wolkenfoto oben in der Mitte zeigt Gott.
-
Jochen:
Heaven talks.