Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2024 12 Sep.

If I was a painter …

von: Jochen Siemer Filed under: Blog | TB | 5 Comments

 


 
 

 

This entry was posted on Donnerstag, 12. September 2024 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

5 Comments

  1. Ursula Mayr:

    Ist das absichtlich so impressionistisch verschwommen?

    Ich könnte übrigens Ähnliches mit Störchen abliefern.

  2. Jochen:

    Ja, Reminiszenz an Daniel Richter und an die Rakelbilder von Kollege Gerhard. Wahrscheinlich zu hoch gehängt – bin aber nicht gekränkt. Mir wurde aber klar: wenn man als Maler auf etwas hinaus wollte, könnten Fotos hilfreich sein. Es stellte sich dann natürlich die Frage: wie setzte ich das technisch um? Auch Baselitz arbeitete nach Fotos. Bin froh, dass ich nicht Malen muss: eine Schweinearbeit.

    Eine Lieferung Störche ist bestellt – bezahle mit Paypal (bei 30 Tagen Rückgaberecht) … ;)

  3. Ursula Mayr:

    Sei vorsichtig, die haben manchmal Babies dabei …

    Ich habe gemalt – das ist anstrengend, ja, bin dann zum Zeichnen übergegangen – der klare Strich ist mir lieber als das sich unberechenbar verhaltende Farbengeschwurbel. Schreiben find ich viel angenehmer und präziser.

  4. Jochen:

    Bingo, geht mir ähnlich – Schreiben erlebe ich als beglückend – vor allem im Team, im Austausch mit anderen. Auch Musik machen hat seine Fallstricke, und nicht zu knapp. Aber klar, macht natürlich auch Spass … (oder hat es gemacht). Zeichnen liegt mir nicht so.

  5. Hans-Dieter:

    Bilder – ganz nach meinem Geschmack


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz