This entry was posted on Donnerstag, 12. September 2024 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.
5 Comments
-
Ursula Mayr:
Ist das absichtlich so impressionistisch verschwommen?
Ich könnte übrigens Ähnliches mit Störchen abliefern.
-
Jochen:
Ja, Reminiszenz an Daniel Richter und an die Rakelbilder von Kollege Gerhard. Wahrscheinlich zu hoch gehängt – bin aber nicht gekränkt. Mir wurde aber klar: wenn man als Maler auf etwas hinaus wollte, könnten Fotos hilfreich sein. Es stellte sich dann natürlich die Frage: wie setzte ich das technisch um? Auch Baselitz arbeitete nach Fotos. Bin froh, dass ich nicht Malen muss: eine Schweinearbeit.
Eine Lieferung Störche ist bestellt – bezahle mit Paypal (bei 30 Tagen Rückgaberecht) … ;)
-
Ursula Mayr:
Sei vorsichtig, die haben manchmal Babies dabei …
Ich habe gemalt – das ist anstrengend, ja, bin dann zum Zeichnen übergegangen – der klare Strich ist mir lieber als das sich unberechenbar verhaltende Farbengeschwurbel. Schreiben find ich viel angenehmer und präziser.
-
Jochen:
Bingo, geht mir ähnlich – Schreiben erlebe ich als beglückend – vor allem im Team, im Austausch mit anderen. Auch Musik machen hat seine Fallstricke, und nicht zu knapp. Aber klar, macht natürlich auch Spass … (oder hat es gemacht). Zeichnen liegt mir nicht so.
-
Hans-Dieter:
Bilder – ganz nach meinem Geschmack