Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2023 15 Okt

I once was lost

von: Martina Weber Filed under: Blog | TB | 2 Comments

 

Ist es noch ein Fall von Synchronizität, dass ich in meinem Blogbeitrag über The Analog Sea Review vor knapp zwei Wochen über die Kulturtechnik des Umherschweifens schrieb und gerade einen Kurzfilm sah, in dem jemand davon erzählt, wie er sich mit dem Auto verirrte? Im Anschluss spricht die Regisseurin Emma Limon unter anderem darüber,  inwieweit sie von der Ästhetik aus David Lynchs Twin Peaks beeinflusst war, besonders von Szenen im Diner. „I once was lost“ changiert zwischen Arthouse, Dokumentation und Spielfilm, dauert knapp elf Minuten, lief in der Sendung Kurzschluss auf ARTE und ist bis 5.12.2024 in der Mediathek verfügbar.

 

This entry was posted on Sonntag, 15. Oktober 2023 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

2 Comments

  1. Alex:

    Danke für den Hinweis, Martina. Ein sehr liebenswerter Kurzfilm.

  2. Martina Weber:

    Ich mag die Atmosphäre, auch die Beziehung zwischen Vater und Tochter ist sehr gelungen, und was ich auch sehr schätze, ist, dass der Film nicht übermäßig didaktisch ist. Bei den meisten aktuell produzierten Kurzfilmen fallen mir gleich mindestens fünf Fragen ein, die man einer Schulklasse stellen könnte. Das liegt daran, dass die Filmförderung es genau darauf anlegt, wei mir neulich eine junge Filmemacherin erzählt hat. Vielleicht ist es in Frankreich anders.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz