Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2023 15 Apr

invited by nature art

von: Jochen Siemer Filed under: Blog | TB | Tags:  | 6 Comments

 


 
 

 
 
 

[das sonnenlicht garantiert starke kontraste, wenn man mit dem smartphone fotos macht, aber für das abbilden strukturierter oberflächen ist mitunter fahles oder diesiges licht besser geeignet, so scheint es mir. schon immer war ich fasziniert von farbschichten, die beiläufig entstehen, und denen der prozess von entwurf und korrektur eingeschrieben ist, in der zeit und zufall eine ganz eigene freiheit formen, die nichts will, vielleicht auch deshalb entspannend wirkt auf geist und seele. ist das nicht paul klee, der mich hier zum verweil aufruft und zum kurzen kunst-trip einlädt mitten in der pampa? nun gut, miro hat auch seine hand im spiel, und loplop-maxe sowieso]

 

This entry was posted on Samstag, 15. April 2023 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

6 Comments

  1. Martina Weber:

    Du hast ein neues Genre geschaffen: Foto-Mikrotexte. Kluger Dreh- und Wendepunkt: die eckigen Klammern. Nachdenklich, untergründig humorvoll und cool.

  2. Lajla:

    Das sind schöne Beispiele dafür, dass Kunst wirkt. Ist da oben rechts nicht ein verunglückter Penck? Herrlich, vollkommen ziellos und ohne pädagogischen Impetus.

  3. Jochen:

     

    [thanks]

     

  4. Olaf Westfeld:

    Zudem gab es in den letzten Tagen, Wochen, Monaten ja reichlich diesiges und fahles Licht … da sehnt man sich doch wieder nach Fotos mit vielen Kontrasten – ohne diese schönen Bilder irgendwie schmälern zu wollen, meine Favoriten sind 2 und 3 in der ersten Zeile …

  5. Jochen:

    Man kann auch dem Diesigen etwas abgewinnen, Olaf – spart zudem Sonnencreme ;)

  6. Olaf Westfeld:

    Die Fotos zeigen ja, wie recht Du hast – so langsam braucht mein Gemüt aber auch ein bisschen mehr Sonnenlicht und vor allem grün – wenn auch nur um dann gepflegt im Schatten zu sitzen ;)


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz