Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2019 22 Jun

„Capsule“

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | 2 Comments

 

Mein schönstes Lied des Jahres, ohne Worte, es klingt so, als wäre „Sowiesoso“ von Cluster in Hamilton, Ontario, entstanden, mit Daniel Lanois an den Reglern und der Gitarre, es ist der „missing link“ zwischen der Ferne, in der man nur „surrender“ hauchen kann, und der Kneipe um die Ecke, in der die Jukebox alle Evergreens der näheren Zukunft hamstert.

 

This entry was posted on Samstag, 22. Juni 2019 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

2 Comments

  1. Interaktionist:

    Würde das Lied gerne hören. Wer ist denn für diesen Song verantwortlich?

  2. Michael Engelbrecht:

    Dieser Text ist Teil eines Kafeehausprojekts, und einer Wette um 100 Euro, und das bedeutet, dass es evtl. nirgendwohin führt. Aber wer weiss: die Idee ist, zu BRIAN ENO: APOLLO EXPANDED, eine Besprechung jedes einzelnen Stückes der elf neuen Kompositionen zu schreiben, deutsch und englisch. Hier gibt es immer nur, wenn es überhaupt weiter geht, die deutsche Variante.

    Du findest das Stück auf FOR ALL MANKIND. Der zweiten LP oder CD, die am 23. Juli erscheinen wird, unter dem Titel BRIAN ENO w/ Daniel Lanois & Roger Eno: Apollo Extended oder Expanded. Die erste CD ist der Klassiker von 1983. auf der Doppel-CD gibt es dann die brandneuen Kompositionen des Trios, das sich zum ersten Mal seit damals wieder zu einem Projekt zusammengefunden hat. Diesmal mehr über sound files, und nicht als Trio live im Studio.

    Seit gestern findest du CAPSULE auch auch auf Vevo, einfach Brian Eno eingeben, und Apollo. Bei google.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz