Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2017 21 Mai

Allez le Tour des Manas à Münster

von: Lajla Nizinski Filed under: Blog | TB | 3 Comments

 

 
 
 
Hier sehen Sie einige Manas in atemberaubender Münsteraner Landschaft. Die Tour der Manas kann hoffentlich pünktlich starten. 12:00 MarktCafe

Zum Grand Depart können leider nicht die Robots von KRAFTWERK aufspielen, aber wie Sie sehen, haben einige Cyclisten ihre Kopfhörer dabei, um von den  Mountain Goats angefeuert zu werden.
 
 
 

 
 
 
Hier liegen einige Manas auf dem Boden, um abseits vom grossen Geschehen eine legitime Pause einzulegen. 14:00 Dorfkrug

 
 
 
 
 
 
 
Kurz vor Etappenende sind sie durchaus vergleichbar mit einer hungrigen Schafherde, ihre zerfetzten Trikots gleichen dem Fellschwund der Tiere. Jetzt ist es hoechste Zeit, einzukehren. 18:00 Feldmann

This entry was posted on Sonntag, 21. Mai 2017 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

3 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    Schönes Programm für den kommenden Samstag. Ich habe, bevor ich einen Platz für Psychologie in Würzburg bekam, ein Semester in Münster studiert, Germanistik und Philosophie fürs Lehramt an Gymnasien, wie es damals so genannt wurde. Althochdeutsch und Husserl waren etwas abschreckend.

    In jenem Semester und ein bisschen drum herum erlebte ich im Westfälischen Kunstmuseum, so hiess es, glaube ich, grossartige Jazzkonzerte vom Jan Gabarek-Bobo Stenson-Quartet, von Oregon (alte Besetzung), von S.O.S. (Surman / Osborne / Skidmore), und dem Trio Gateway. Den Film „Weekend“ (?!!) von Godard sah ich in einem kleinen Kino. In meiner Wohnung in der Nordstrasse 14 (?) hatte ich ein Grundig-Tonband dabei, da hörte ich abends Leonard Cohen und Tyranosaurus Rex. In den zwei Wohnungen, in denen ich dort unterkam, war „Damenbesuch“ (?) ab 22.00 Uhr ausdrücklich verboten. In der Mensa, an einem grossen Verkaufstisch, kaufte ich Eberhard Webers erstes Soloalbum.

    Samstag früh komme ich mit dem Zug an, Ich habe im Restaurant / Hotel Feldmann noch ein freies Zimmer bekommen, und werde ab 20.00 Uhr das Pokalfinale gucken. Die Saison des BVB ist schon ziemlich irre. Rein sportlich gesehen, verstehe ich eins überhaupt nicht: wieso hat Kagawa, seit Monaten einer der Besten, noch keine Vertragsverlängerung bekommen. Hallo?!?

  2. Martina Weber:

    Germanistik auf Lehramt habe ich auch abgebrochen, und auch Seminare in Mittel- und Althochdeutsch durchlaufen, aber nicht in Münster. 22 Uhr war trotzdem eine Zeit, auf die ich als Mieterin eines großen Zimmers in einer Altbauwohnung zu achten hatte. Ich durfte nämlich nach 22 Uhr nicht mehr den Wasserhahn benutzen. No kidding. Angeblich hat man das im ganzen Haus gehört. Dafür musste ich keine Gäste (m/w) rauswerfen. Im nachhinein ist mir auch klar, dass die Mietvertragsklausel rechtswidrig ist …

  3. Lajla nizinski:

    Es wird heiß am Wochenende. „ride as much or as little As long or as short As You Feel, but ride“ said Eddy Merckx.
    Ich bin gegen Mittag auf dem schönen Markt.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz