Does your creativity boost in a coffee shop atmosphere, but there is no café around? No problem, on coffitivity.com you can choose between morning murmur (gentle hum), lunchtime lounge (bustling chatter) and university undertones (scholarly sounds). Imagine the surreal feeling to listen to these sounds in an empty café.
2015 28 Juli
Ambient Sounds of a Café
von: Martina Weber Filed under: Blog | TB | Tags: Akustische Kaffeehauskulisse | 7 Comments
7 Comments
-
Martina Weber:
Dank an Sabine Rahn, die mir den Link geschickt hat.
-
Sabine:
Ich lass mich jetzt schon seit einigen Tagen immer wieder mal für eine 1/2 Stunde bemurmeln. – Es fördert auf jeden Fall zumindest meinen Kaffeekonsum! :-)
-
Michael Engelbrecht:
Absurdes Soundtheater :)
-
Martina Weber:
Mir ist es zu crazy, ich frühstücke sowieso am liebsten allein.
-
Martina Weber:
Ich hätte allerdings gedacht, dass die Sounds bei dir, Michael, besser ankommen.
Für diejeinigen, die eine Soundkulisse beim Arbeiten brauchen, ist das virtuelle Kaffeehaus auch weitaus ungefährlicher als ein richtiges. Das Geräusch eines Stühlerückens stellt keinerlei Gefahr da, etwa angeschubst zu werden und Tee / Kaffee etc. wird hier bestimmt nicht auf Tastaturen verschüttet. Ein weiterer Vorteil: Es bleibt beim Gemurmel. Einzelne Sätze oder Wortfetzen werden nicht als Störgeräusche wahrgenommen. -
Michael Engelbrecht:
Schon wahr, aber meinen 750-Seiten-Roman schreibe ich in meinem stillen Abeitsraum. Radioskripts gerne teilweise im Cafe. Ich würde auch lieber im Cafe die Murmel-CD hören als klassische Musik. Doppeltes Murmeln, halb, live, halb vom Band, das überzeugt mich. Traut sich nur kein Cafe.
-
Martina Weber:
Wer einen amerikanischen Cafébetreiber davon überzeugen kann, David Torns „Only Sky“ mal durchlaufen zu lassen, wird es doch auch schaffen, in einem Dschungelcafé auf Langeoog eine Kaffeehauskulisse als Sound hörbar zu machen :)
Ah, jetzt ist erstmal der Thriller dran. Viel Spaß.