Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 22 Juni

Poesie Deutschland Venezuela im Livestream Bermudafunk

von: Manafonistas Filed under: Blog | TB | 1 Comment

Poesieaustausch Deutschland – Venezuela im Bermudafunk Freies Radio Rhein-Neckar e.V. : „Poetische wendungen – giros poéticos“ mit MARTINA WEBER (Deutschland) und ANA MARÍA VELÁZQUEZ (Venezuela). Im 1. Teil liest Martina aus ihrem Gedichtband „erinnerungen an einen rohstoff“ (Poetenladen 2013) und neue Gedichte. Es gibt auch zwei Gedichte von Martina auf Spanisch. Im 2. Teil liest Ana María eine Auswahl von Gedichten aus ihrem Buch Extranjera de por vida (El léctor cómplice 2013) auf Spanisch und Martina liest zwei Gedichte von ihr auf Deutsch.

 

Moderation und Gestaltung der Sendung: Geraldine Gutiérrez-Wienken

1. Ausstrahlung Mo. 22.6., um 15.00 Uhr

Wiederholungen:

Di. 23.6., um 2.00 Uhr (!)
Sa. 11.7., um 15.00 Uhr
So. 27.7., um 15.00 Uhr
 
bermudafunk.org/Livestream

This entry was posted on Montag, 22. Juni 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

1 Comment

  1. Wolfram Gekeler:

    „Freies Radio“ stelle ich mir immer noch „so wie früher“ vor – über dem Tisch hängt ein Mikrofon, drumherum die Moderatorin mit 2 Gästen, im Nebenraum hinter Glas der Tontechniker, der eine seltsame Sprache mit den Händen spricht. Und das alles live, in Echtzeit. Vielleicht ist die Sendung ganz anders entstanden, zusammmengeschnitten worden. Egal – ich möchte auf die Live-Fantasie nicht verzichten, und die Stimmung, die sich während der Stunde überträgt, hat was von der besonderen Radiomagie, vielleicht auch durch die Zweisprachigkeit. Die Hälfte des Gesprochenen verstand ich nicht und war auf den Klang der Stimmen angewiesen, um Hinweise zu bekommen auf die Geheimnisse – vor der Übersetzung. Die Gedichte gefielen mir, aber ich hätte mehr Zeit gebraucht, nachzudenken, was die rasch und laut eingespielte Musik stets recht schroff unterbrach. Zum Glück findet man manche der Gedichte auch in einem Buch – das wartet geduldig, bis ich genug verstanden habe.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz