Auf Photo mit Vater Jan: Anja Garbarek mit Malblock unterm Arm. Löste bei mir Erinnerungen aus, brachte mich zurück in die Zeit des endlosen Geschichtenerzählens. Jeden Abend eine neue Folge der grossen Seefahrten. Unterdessen fand so manches seinen Weg auf den Malblock meines Sohnes Dikran. Weniger lange her, gegen Ende der neunziger Jahre.
3 Comments
-
Martina:
Was für eine schöne Komposition. Da hatte Dikran ja schon den goldenen Schnitt drauf, ganz automatisch.
-
Henning:
Ja (danke), wunder mich selbst noch immer. Und schön das Geschehen ins Bild gebracht. Erinnerungsstücke des Erzählten kommen vorbei
-
Martina:
Das spürt man.
Ich habe mir vor einer Weile ein Zeichenbuch gekauft mit vielen Anregungen, alle jenseits des akademischen Zeichnens. Es ist einfach auch toll zum Durchblättern, weil die Ideen sehr originell sind. Bei einer Übung geht es darum, wie kleine Kinder zu zeichnen. Der Autor hat dann ein paar Bilder seiner Tochter und eigene Bilder vermischt. Ich hätte nicht unterscheiden können, welches Bild von wem ist. Gecko Keck: Gegen den Strich. Das etwas andere Zeichenbuch. Der Autor hat u.a. auch als Spielzeugdesigner für die Kinderüberraschungseier gearbeitet.