Der Vortrag von Manfred Sarrazin fällt leider, leider aus.
Dienstag, 6. November 2012, 20 Uhr Vortrag
Manfred Sarrazin Kleine Einführung in den Kriminalroman
1810: Ein Pariser Berufsverbrecher gründet die erste
Polizeibehörde der Welt.
1829: Scotland Yard nimmt seine Arbeit auf.
1841: Edgar Allan Poe veröffentlicht die erste Detektiv-
geschichte überhaupt.
Damit fing alles an. Zum Entsetzen der Verteidiger des „Wahren, Schönen und Guten“ in der Literatur. Manfred Sarrazin watet eine Stunde lang durch die Untiefen wahrer und fiktiver Verbrechen. Manfred Sarrazin ist Inhaber der Krimibuchhandlung Alibi in Köln und Experte bei der telefonischen Mordsberatung von WDR 5. Er bezeichnet sich selbst als Serientäter.
Buchhandlung Backhaus, Jakobstraße 16 • 8,- /6,- €
Es warten, zwischen dem 27. Oktober und 15. November, noch mehr „böse Überraschungen“ auf Sie: www.aachener-krimitage.de
P.S.: Gespräche mit Mr. Sarrazin in seiner Krimi-Buchhandlung machen mir Spass. Einen Roman, den er mir wärmstens, oder sollte man sagen, eiskalt empfohlen hat, war „The Lock Artist“ von Steve Hamilton. Und da waren wir uns völlig einig (was nicht immer der Fall ist): einsame Klasse. Das Buch erscheint am 2. November in deutscher Übersetzung: „Der Mann aus dem Safe“. Und ein Buch wird an dem Abend in der Jakobstr. gewiss zur Sprache kommen: „Tage der Toten“ von Don Winslow, das opus magnum des Amerikaners. Ach, ja, und auch diese Einstellung teilen wir: es kommen Jahr für Jahr viele exzellente Thriller aus Ami-Land! :)