Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2018 26 Jan

„Ein Kunde“

von: Manafonistas Abgelegt unter: Blog | TB | 1 Kommentar

 

„Es gibt Momente in meinem Leben, wo ich keine Ablenkung aushalten kann; kein TV, kein Buch, keine Freunde, keinen Alkohol und sonstige Drogen – und keine Musik! Ich will mit mir allein sein. Naja, um ganz ehrlich zu sein: Es gibt genau zwei Dinge, die ich in solchen Momenten doch aushalten kann: Van Morrison oder Terry Callier’s Time Peace. Time Peace ist schön, melancholisch, soulig, funkig, friedlich, versöhnend und seit 2 Jahren meine Lieblings-CD überhaupt. Beinahe schon ein guter Freund.“

(7. Oktober 2000)

 

Als er bei Amazon Platten besprach, nannte er sich „Ein Kunde“, und doch gab es es ihn nur einmal, sein Stil war unverkennbar. Anonymität störte ihn nicht, nachts hörte er des öfteren gute Radiosendungen. Wir hoffen, es geht ihm gut. (MHQ)

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 26. Januar 2018 und wurde abgelegt unter "Blog". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

1 Kommentar

  1. Olaf:

    Auf meiner Neuerscheinungsliste bei Spotify standen heute Nils Frahm, Mopo und Tocotronic – wenig überraschend. Seltsamerweise war aber Terry Callier, auch ein Freund von mir, ebenfalls dabei, eine Singles Compilation. Komischer Zufall, dann hier diesen Post zu lesen …

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


Manafonistas | Impressum | Kontakt
Wordpress 4.9.4 Design basiert auf Gabis Wordpress-Templates
44 Verweise - 0,218 Sekunden.