Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2017 20 Sep

Das Cover von „Provenance“

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | Tags: , , 5 Comments

 

 
 
 

Lieber Michael,

hier die Antwort von Mayo Bucher: 

Das Bild heisst eigentlich „December Walk“. Was es genau darstellt, bleibt der Fantasie überlassen. Nur so viel: Ich habe das Foto 2010 auf dem Flugplatz Dübendorf (wo sich auch mein Atelier befand) im Nebel geschossen, und der Boden war voller Raureif- so dass das gefrorene Gras beim Laufen geknistert hat. Die Schwarz-Weiss Fotografie wurde mit Pigmentdruck auf Malerei auf Holz übertragen. Matt und Glanz spielen im Original auch eine wichtige Rolle.

Das finde ich sehr passend! Vielschichtig, knisternd, glitzernd, aber gleichzeitig etwas Weiches – tief, aber sanft etc. 

Liebe Grüsse, Björn 

 

This entry was posted on Mittwoch, 20. September 2017 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

5 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    Am 5. Oktober, in Harald Rehmanns Ausgabe der JazzFacts im Deutschlandfunk, ab 21.05 Uhr, gibt es meinen Beitrag zu Björn Meyers „Provenance“ zu hören. Mit Interviewpassagen.

  2. Olaf:

    Ein wunderschönes Cover und die bisher gehörte Musik von Provenance klingt sehr vielversprechend, da werde ich mich mit beschäftigen.

  3. Michael Engelbrecht:

    Die Klanghorizonte vom 21. Oktober werden in den beiden ersten Stunden ganz klar von ECM und Hubro dominiert! :)

    Mach dich gefasst, Olaf, auf Anouar Brahem, Stefano Battaglia (für mich seine beste Arbeit!!!), noch mal Björn Meyer, The Danish String Quartet, David Virelles, Nils Okland, Stein Urheim, Erland Dahlen, Erik Honoré etc etc

  4. Olaf:

    Yeah, hört sich gut an! Und dann noch die Boards of Canada Vorfahren am Ende…?!

  5. Brian Whistler:

    A very fitting cover pic after all. What a talented guy.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz