Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2017 29 Mai

Grüne Nostalgie …

von: Jan Reetze Abgelegt unter: Blog | TB | 2 Kommentare

 

 
 
 

Ein Ausschnitt aus dem Parteiprogramm der Grünen aus dem Jahr 1987. Wer es nicht mehr erinnert: „IuK-Techniken“ (sie meinen „Technologien“, aber lassen wir das mal beiseite) steht für „Informations- und Kommunikationstechnologien“, im Vor-Internetzeitalter das Schlagwort für alles, was mit Computern und Digitalisierung zu tun hatte.

Man fragt sich, was sie wohl damals unter „nicht-technologischen Alternativen“ verstanden haben mögen. Trommeln? Treppenhaustratsch? Flurfunk? Rauchzeichen?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 29. Mai 2017 und wurde abgelegt unter "Blog". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

2 Kommentare

  1. Michael Engelbrecht:

    Die wollten auch mal, in Teilen, 40% deutsche Musik im Radio. Da kamen mir allmählich Zweifel.

  2. uwe Meilchen:

    In welche Überwachung und Daten ausspaehung die Propagierung all dieser Technologien durch die restlichen Parteien gefuehrt haben sehen wir ja nicht erst seit gestern Nachmittag an NSA !

    Schaetze man kann aus der Gesetzgebung + dem Parteiprogrammen der restlichen Parteien kistenweise weitaus peinlichere Dokumente hervorholen; bis in die Neuzeit und von Fracking bis Urheberrecht (gerade im Gange) um nur zwei zu nennen.


Manafonistas | Impressum | Kontakt
Wordpress 4.8.3 Design basiert auf Gabis Wordpress-Templates
47 Verweise - 0,185 Sekunden.