Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 7 Dez

2015 ! (Very twee, very me)

von: Uwe Meilchen Filed under: Blog | TB | Tags:  2 Comments

Michael Wollny: Nachtfahrten
Bjoerk: Vulnicura
Jakob Bro: Gefion
Olli Schulz: Feelings Aus Der Asche
Jeff Lynne: Alone In The Universe
Julia Holter: Have You In My Wilderness
David Knopfler: Grace
Keith Jarrett: Creation
Kamasi Washington: The Epic
Iro Rantala: My Working Class Hero
 
 
… und, als ReIssues aus diesem Jahr:
 
Arvo Pärt: Musica Selecta
Grobschnitt – 79:10
Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge 1965–1966
Harmonia — The Complete Works (Vinyl)
 
 
 

 

This entry was posted on Montag, 7. Dezember 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

2 Comments

  1. Karsten:

    Wie immer sehr inspirierend, die Favoritenlisten der Manafonistas. Da werde ich noch einiges nachhören. Meine eigenen Top x sind auch schon aufgetaucht und damit angemessen gewürdigt (David Torn, Chris Potter, Vijay Iyer Trio).

    Mein Top-Favorit 2015 wäre aber wohl ein „Album“ (bestehend aus 4 CDs mit ca. 5 Stunden Musik!), das hier zu Unrecht von niemandem erwähnt wurde, glaube ich: 10 Years Solo Live von Brad Mehldau. Beim ersten Hören mag es von allem zu viel sein – aber später, mit etwas feinerer Dosierung, macht es süchtig. Und da ist es dann ja gut, soviel „Stoff“ zu haben …

    Karsten

  2. Uwe Meilchen:

    Fuer Brad Mehldau und seine Alben habe ich eine Schwaeche; habe es aber (noch) nicht geschafft, hineinzuhoeren. Werde das aber jetzt, wo Du mich erinnerst, noch nachholen, Karsten!

    Und kaum hatte ich die Liste gepostet, da fiel mir ein, dass ich das „Extra-Deluxe-Supreme“ Album von „Hazmat Modine“ vergessen hatte …


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz