Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 21 Apr

Rückschau schau schau

von: Henning Bolte Filed under: Blog | TB | Tags:  3 Comments

 
after the festival the RE – VIEWviewview
 
 
 

 
 
 
after the festival the RE – VIEWviewview
 
 
 

 
 
 
Photos ©FoBo
 

This entry was posted on Dienstag, 21. April 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

3 Comments

  1. ijb:

    Aaah, ach wie toll! Da hab ich doch gleich erkannt, welches Land hier zu sehen ist. War in den letzten Jahren auch stets mehrfach dort unterwegs und schreibe gerade ganz aktuell an einem Drehbuch für einen neuen Norwegenfilm.
    Aber diese zwei Bilder: Voss kann das ja nicht sein… denn dort ist kein Fjord in der Nähe. Wo sind denn diese zwei schönen Bilder aufgenommen? Hardanger und Sognefjord?

  2. Henning Bolte:

    JA Norwegen, Voss, am Morgen nach dem Festival, wenn so gut wie alle weg sind.

    Es ist Voss. Voss liegt an einem See, Vangsvatnet.

    Das zweite Bild ist während der Zugfahrt von Voss nach Bergen gemacht. Viel zu sehen auf dieser Strecke. Vor allem auch die Spuren des Unwetters vom vorigen Jahr!

    Alles weitere findet man über den LINK, hier oben unter VIEWviewview

    Hier noch einmal wiederholt

    http://www.allaboutjazz.com/vossa-jazz-2015-arild-andersen-by-henning-bolte.php

    Norwegenfilm? Klingt spannend …

  3. ijb:

    Oh, ach so, stimmt. Ich habe in Voss nur ein paar Mal Zwischenhalt gemacht und den Ort daher nur im wahrsten Sinne des Wortes am Rande kennengelernt. Einige tolle Musiker haben allerdings in Voss gelebt und studiert. Wahrscheinlich ist das großartige ECM-Debüt von Benedicte Maurseth bekannt…

    Norwegenfilm: Da habe ich tatsächlich schon mehrere gemacht. Neben einem über mehrere Jahre gedrehten Dokumentarfilm mit/über Maja Ratkje und zahlreiche ihrer Kollaborationen z.B. auch dieses/-n Roadmovie quer durch Nordnorwegen: https://youtu.be/BDFPB84ukfg

    Im Augenblick schneide ich an Videoaufnahmen mit einem norwegischen Jazztrio.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz