Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 18 Apr

Gleich im Kleinen Griechenmarkt zu Köln

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | Comments off

Record Store Day – ich schlafe 400 Meter entfernt von Kölns wunderbarem Musikladen „a-Musik“. Für heute habe ich (auf Vinyl) „Exklusiv-Pressungen“ geordert von Brian Enos „My Squelchy Life“ und Willie Nelsons „Teatro“, produziert von Daniel Lanois in einem alten mexikanischen Kino. Country Noir – die Musik, die ich hören möchte, nachdem ich wieder mal Robert Altmans „The Long Goodbye“ gesehen habe. Die dritte Stunde heut Nacht war speziell – bei der Beschreibung all der ausgewählten ECM-Cover hatte ich bald das Gefühl, etwas „psychedelisch“ draufzukommen. Das Betrachten von Herbert Hencks Cover (zu Mompous Musica Callada) liess mich dann  entspannt in helles Blau eintauchen. Für den Rest der Stunde hatte ich ein „blaues Gefühl“ – zuvor oder hernach erzählte ich meine Story der beiden Cover von Edward Vesalas MAN MADOL, ohne dass ein Ton dieses magischen Werkes zu hören war: so mutiert der neugierige Hörer zum Schatzsucher, mit oder ohne Robert MacFarlanes „Karte der Wildnis“ zur Hand. Safe Journey!

This entry was posted on Samstag, 18. April 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz