Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 16 Apr

Erinnern und Vergessen mal aesthetisch froh

von: Lajla Nizinski Filed under: Blog | TB | 4 Comments

 

 
 
 

Der Wagen wurde 1971 gebaut. Davon gab es nur 1750. Das H auf dem Nummernschild bedeutet „historisch“. Das macht der TUEV fuer 100 €. Das bekommen nur Inhaber diese schoenen Autos, wenn es ueber 30 Jahre alt ist und die Innereien nicht ersetzt wurden. Der Motor verbraucht 20 Liter. Man weiss nie so genau, wann der Tank leer ist, ca. nach 400 Kilometern. „Das sei noch echtes Fahrgefuehl“, erzaehlte mir der stolze Besitzer in meinem Stammcafe. Davor war dieses Prachtstueck geparkt.

 

This entry was posted on Donnerstag, 16. April 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

4 Comments

  1. Gregor:

    Neid, mein Auto. Und dann noch so ein schönes Becker-Radio dabei….

  2. M.:

    Ich habe heute auch so einen Mercedes gesehen, vor der Tür meines Hausarztes. Mit dem habe ich erstmal über Klopps Abgang gesprochen, und was er erzählte, war spannend, erzähle ich dir, Gregs, mal unter vier Augen. Da gibt es zwei Lager bei den Fans, pro und contra. Die wenigsten wollen den, der wahrscheinlich kommt: Tuchel. Ich hätte nur Favre, Weinzierl und Streich auf meiner Liste.

  3. Lajla nizinski:

    Streich? Da wäre ich dabei. Der Mann ist eine Naturerscheinung. Den würde ich gerne mal live erleben.

  4. Martina Weber:

    Wenn schon 20 Liter Benzinverbrauch, dann würde ich ein altes Wohnmobil vorziehen. Bin mal mit einem Baujahr 1980 durch Irland gereist. Das Auto war damals schon 18 Jahre alt, es war Sommer und leider war die Heizung defekt. Das heißt, sie lief auf Dauerbetrieb. Ich hatte damals „Garantiert schreiben lernen“ von Gabriele Rico dabei, und saß an den Stränden der Campingplätze und habe jeden Tag Schreibaufgaben gemacht.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz