Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

Unfassbar: heute in der SZ ein Artikel im Sportteil der Süddeutschen Zeitung. Von wem sonst als dem Sportjournalisten Thomas Kistner, dessen Bücher allesamt das Prädikat „besonders entlarvend“ verdienen. Der Artikel findet sich auf Seite 32 unten rechts, und wird hier, sobald er als „link“ verfügbar ist, angegeben. „Ganz unten in der Tüte. Eine neue Affäre im  Reich der Fifa: diesmal geht es um Luxusuhren für alle ihre Vorständler“. Szenenwechsel. Als BVB-Fan war für mich natürlich das geglückte Comeback von Shinji Kagawa die reine Freude. Jochens und Gregors Hannover 96 hat sich erstmal auf Platz 3 eingenistet, Gladbach hat mit durchaus begrenzten Möglichkeiten eine beeindruckende Mannschaft zusammengestellt, Paderborn und Köln schlagen sich wacker. Es gibt also noch gute Nachrichten und Überraschungen in diesem universalen Fussballgebilde, das nach wie vor, wie der Fisch, am Kopf am meisten stinkt.

This entry was posted on Montag, 15. September 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

3 Comments

  1. Uwe Meilchen:

    Den Sportteil einer Zeitung ueberfliege ich lesend meistens – aber auch mir ist dabei ein recht guter Sportjournalist aufgefallen: Freddie Roeckenhaus; ebenfalls fuer die „SZ“ schreibend. Und aus Dortmund. Und Dortmund Fan.

  2. Michael Engelbrecht:

    Klar, guter Typ, hat auch die Hybris von Niebaum und Meier einst lang vor dem Crash enthüllt.

  3. Michael Engelbrecht:

    Wie die Saison in der Bundesliga verläuft, kann ich hier auch schon verraten, ohne eine Blick in die Milchglaskugel. Bayern wird mit dem Kader wie gehabt Meister, Leverkusen Zweiter, mit wiederum enormem Verletzungspech gehandicapte Dortmunder kämpfen mit Gladbach, Wolfsburg und Schalke um die Plätze 3 bis 5. Auf Schalke wird in Kürze Tuchel das Zepter schwingen. Da kannst du ein Ei drauf schlagen.
    Das Überraschungsteam, das die Plätze 3-5 attackieren könnte, ist vielleicht Mainz, vielleicht Hannover. Irgendwelche Einwände?


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz