Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2014 12 Sep

Ich habe heute ein neues Wort gelernt!

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | Comments off

Ich werde das Wort, das ich heute gelernt habe, in einer meiner nächsten Ausgaben der Klanghorizonte benutzen. Ich werde hier nicht erzählen, wie ich auf das Wort gestossen bin, nicht, weil ich es künstlich spannend machen will, sondern weil ich hier bestimmte Dinge, die privater Natur sind, aus Emails anderer Menschen,  etc., nicht öffentlich mache. (Es sei denn, ich werde persönlich angegriffen.)  Das Wort, das ich, jedenfalls bewusst, noch nie gehört habe (vielleicht habe ich es mal gelesen in einer Informationsbroschüre über Dampflokomotiven oder Heizungsinstallationen, aber das ist unwahrscheinlich; vielleicht hat es Konrad Heidkamp einmal in einer seiner wunderbaren Musikbesprechungen benutzt, aber dann wäre es bei mir haften geblieben), heisst „Nachbrennkraft“. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich glaube, mit diesem  Satz endete mal nahezu jede Story eines Geschichtenbandes des von mir einst verehrten Helmut Heißenbüttel (der auch ein grosser Freund der Kriminalliteratur war). Aber vielleicht täusche ich mich da, und der Geschichtenband stammte von jemand anderem.

This entry was posted on Freitag, 12. September 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz