Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2011 20 Nov

O´o – how beautiful!

von: Jochen Siemer Filed under: Blog | TB | Tags:  1 Comment

 

Diese schöne Grafik ziert das Cover der CD „O´o“ von John Zorn, dessen immens kreativer Output ja stets in künstlerisch ansprechendem, bisweilen verstörendem Outfit dargeboten wird und an die Zeit der guten alten Schallplatte als Gesamtkunstwerk und Sammlerobjekt zurückdenken lässt. Die Geschichte der O´o: diese Paradiesvögel sind leider ausgestorben. In einigen Stücken der CD erklingt tatsächlich nachrufendes Vogelgezwitscher. Das obige Bild wie auch die vielen anderen kunstvollen Cover-Inszenierungen der Zorn-Cds und des Tzadik-Labels sind natürlich nicht von den Musikern selbst, sondern von Künstlern und Grafikern (oder Laien) gefertigt. In diesem Fall ist es eine Chippy-Grafik – und dahinter steht der Name dieser Rose: Hueng-Hueng Chin.

This entry was posted on Sonntag, 20. November 2011 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

1 Comment

  1. Gregs:

    Nachdem mir schon „The Dreamers“ von John Zorn erst vor kurzem begegnet ist, hätte ich ja fast schon wieder ein Zorn-CD verpasst. Die Grafik, die das Cover ziert ist in der Tat wunderschön. Und die CD ist schon bestellt …


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz